Lavendelbl ten blau ganz Bio 100g Beste Bio Qualit t Für Lavendel Tee als Bad oder als Duft im wiederverschlie

7,90 €
(as of October 5, 2019, 2:47 pm)
loading fresh data ...
shopping_cartIm Shop ansehen
inkl. MwSt.
✔ LAVENDELBLÜTEN GETROCKNET | Unsere Lavendelblüten stammen aus Frankreich aus einem kontrolliert biologischem Anbau. Schon die Blüte der Lavendelpflanze ist eine wahre Pracht und zieht viele Besucher in die Provence. ✔ ANWENDUNG | Lavendelblüten eignen sich als Tee, zur Zubereitung eines Beruhigungs-Bad, in Duftkissen und in der Küche als Gewürz. Gerne werden sie zum Beispiel in Lavendelkissen oder Lavendelsäckchen als Raumerfrischer verwendet. ✔ BIO-QUALITÄT | Die hochwertigen, schonend getrockneten Bio-Blüten werden in Deutschland von Hand mit Liebe verpackt und kontrolliert. (DE-ÖKO 005).

Lavendel ist rund um das Mittelmeer heimisch, wird aber schon lange auch in Mitteleuropa kultiviert. Sie ist ein bis zu 1 Meter hoher Strauch, der durch seine violett-blauen Blüten und einen einzigartigen Lavendel-Duft gekennzeichnet werden.

Er beinhaltet viele interessante Wirkstoffe wie Linalool, Linalylacetat, Kampfer und Cineol, die, je nach Lavendel-Sorte, in unterschiedlicher Konzentration vorliegen.

Die Darreichungsformen sind äußerst vielfältig. Lavendel ist in Duftkissen, als ätherisches Öl, als Mazerat, in vielen Kosmetikprodukten, als Bad oder Lavendeltee.

Tee-Zubereitungsempfehlung: 2 Teelöffel auf etwa 0,5l mit gekochtem Wasser, dass aber schon leicht auf 80° abgekühlt ist, aufgießen und ca. 3 bis 5 Minuten ziehen lassen. ✔ LAVENDELBLÜTEN GETROCKNET | Unsere Lavendelblüten stammen aus Frankreich aus einem kontrolliert biologischem Anbau. Schon die Blüte der Lavendelpflanze ist eine wahre Pracht und zieht viele Besucher in die Provence. ✔ ANWENDUNG | Lavendelblüten eignen sich als Tee, zur Zubereitung eines Beruhigungs-Bad, in Duftkissen und in der Küche als Gewürz. Gerne werden sie zum Beispiel in Lavendelkissen oder Lavendelsäckchen als Raumerfrischer verwendet. ✔ BIO-QUALITÄT | Die hochwertigen, schonend getrockneten Bio-Blüten werden in Deutschland von Hand mit Liebe verpackt und kontrolliert. (DE-ÖKO 005). ✔ 30 JAHRE ERFAHRUNG | In jedes Biotiva-Produkt fließen 30 Jahre Erfahrung mit Kräutern, Tee und Bio-Anbau. Wir setzen ausschließlich auf die Kraft von Mutter Natur. ✔ LAVENDEL-TEE | Für die Zubereitung von Lavendeltee empfehlen wir 2 Teelöffel auf etwas 0,5 Liter 80 Grad heissem Wasser. Ziehzeit ca. 3 - 3,5 Minuten.
99 Artikel

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.